SCHÄFERHUND-VEREIN ORTSGRUPPE HAGEN HASPE

Schön das du zu uns gefunden hast !

ÜBER UNS
Wir sind eine kleine, bunt gemischte Ortsgruppe des deutschen Schäferhund-Vereins .
Die Mitglieder arbeiten alle ehrenamtlich für die Erhaltung unseres großzügigen Vereinsgeländes, welches 2- und 4-Beinern vielfältige Möglichkeiten bietet.

Unseren eigenen Fellnasen aus unterschiedlichsten Rassen und Altersklassen, bietet sich hier die Möglichkeit zu Kommunikation mit Artgenossen.
Herzlich willkommen, sind bei uns Hunde aller Größen, Rassen und Altersklassen sowie mit unterschiedlichem Kenntnisstand gemeinsam mit ihrem Hundeführer (Leinenhalter).
Gemeinsam haben wir es uns zum Ziel gesetzt das Zusammenleben von Mensch - Hund - Teams harmonischer zu gestalten.

Wir arbeiten mit positiver Verstärkung und souveräner Führung, selbstverständlich ohne Gewalt.
Es ist uns wichtig, dass wir unseren Vierbeiner besser verstehen, vernünftig beschäftigen, um dann emphatisch als Team zusammen zu wachsen.
Schaut doch einfach mal in unserem Kursangebot, vielleicht ist ja das passende für euch dabei!

Als gemeinnütziger Verein gehen alle Einnahmen in die Erhaltung des Geländes und ggf Weiterbildung der Mitglieder.